Über uns

Zwietracht 92 Spreenhagen e. V.

Die folgenden Ereignisse sind nicht erfunden, beruhen aber auf Hörensagen.  Sollten weitere Episoden der Geschichte auftauchen werden sie hier veröffentlicht.

 

Es muss anno 1992 gewesen sein, da konnten sich sportbegeisterte Männer nicht über die Sportart einigen. Fußball oder Federball entzweite die Männer sehr. Nach heftigem Streit, war die Einheit futsch. Diesen Vorfall nahmen die Gründungsväter zum Anlass für den Vereinsnamen -  Zwietracht.

 

Am 17.06.1995 wird der Fußball Club Zwietracht 92 e.V. ins Vereinsregister eingetragen. 1999 hatten die Fußballer die Idee den Verein zu vergrößern. Aus der volleyballspielenden Lehrsportgruppe hatte sich ein ansehnliches Grüppchen von ehemaligen Schülern und Lehrern gebildet. Die Volleyballer fanden die Idee der Fußballer gut und man vereinte sich. Es gab nur eine Bedingung der Name muss bleiben - Zwietracht. Am 25.06.1999 erfolgte der Eintrag ins Vereinsregister unter dem Namen "Zwietracht 92 Spreenhagen e. V.". Es folgten 2004 die Sektion Badminton und 2005 die Sektion Reiten.